Kirchentrio

Zusammenarbeit der drei benachbarten Kirchgemeinden
Kirchdorf – Gerzensee – Wichtrach

www.kirchentrio.ch

Seit 2017 besteht zwischen den Kirchgemeinden Kirchdorf, Gerzensee und Wichtrach eine lose Zusammenarbeit. Mit dem Projekt klangformation wurden gemeinsam mehrere Anlässe zum 500-jährigen Jubiläum von Martin Luther durchgeführt. 2018 feierten sie zusammen die landesweit begangene Lange Nacht der Kirche und 2019 jährt sich die Reformation mit Huldrych Zwingli ebenfalls zum 500. Mal.

Die punktuelle Zusammenarbeit hat positive Reaktionen ausgelöst. Die Pfarrteams haben – gemeinsam mit den Räten der 3 Kirchgemeinden –  beschlossen, der Zusammenarbeit einen Namen zu geben: kirchentrio.

Logo – die Zusammenarbeit wird Marke
  • Drei Punkte, drei Kirchgemeinden – versetzt und doch verbunden durch die Linien, dessen Farben wir von Klangformation schon kennen.
  • Die Punkte scheinen sich zu bewegen auf ihren Bahnen – aufeinander zu, zurück an den eigenen Ort.
  • Zwei Punkte werden auch Teil des Namens – die Tüpfchen auf dem i sozusagen.
  • Aus den farbigen Verbindungslinien untereinander bildet sich ein Bogen, der sich über dem Namen spannt.
Menschen – die Zusammenarbeit wird gelebt

Was unter Namen und Logo an Inhalten, Leben, Begegnung und Gemeinschaft entstehen kann, das hängt natürlich immer von denen ab, die mitmachen, mitgestalten, mithelfen.
Wir freuen uns, wenn Sie so mit Ideen, mit praktischer Unterstützung, mit Ihrer Anwesenheit zum Gelingen von Kirchentrio beitragen.

Agenda 2022_chronologisch

Apéroplus mit Geschichtenerzäherin Barbara Luchs und Lis Frei am Akkordeon

am 19. April 2024, 19 Uhr im Kornhaus.

Anmeldungen bis am Montag, 15.4., an Verena Kaiser.

Weitere Infos im Flyer.

Gemeinschaftskonzert Männerchor und The Gospel Family Worb