BildungBildung

Regelmässig finden Gesprächsforen, Vorträge und Führungen zu biblischen, religiösen, kulturellen und zeitkritischen Fragen statt. Zu allen diesen Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen.

Kontakt: Pfarrer Stefan Werdelis, Tel. 031 781 39 69, Mail

FroueZmorgeplusFroueZmorgeplus / Apéroplus

Nach einem Zmorge mit Gesprächen und Begegnungen findet ein thematischer Teil statt. Alle, Frauen und Männer, sind herzlich willkommen.

Kontakt: Verena Kaiser, Tel. 031 781 25 33, Mail

Kornhaus-CaféKornhaus-Café

Geniessen Sie in gemütlichem Ambiente einen Kaffee oder Tee. Jeden Dienstag von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Wir freuen uns, Sie bald im Kornhaus neben der Kirche Gerzensee zu begrüssen

Kontakt: Heidi Kohler, Tel. 031 951 01 81, Mail

Musik in der Kirche GerzenseeMusik in der Kirche Gerzensee

In der Kirche Gerzensee finden regelmässig Orgelmatinéen, -soirées und Abendmusiken statt.

Kontakt: Pfarrer Stefan Werdelis, Tel. 031 781 39 69, Mail

SeniorenausflugSeniorenausflug

Die politische Gemeinde und die Kirchgemeinde Gerzensee laden die Seniorinnen und Senioren zu diesem Ausflug mit Car ein.

Verwitwete & AlleinstehendeVerwitwete und Alleinstehende

Jeweils im März treffen sich Verwitwete und Alleinstehende für einen Begegnungs-Nachmittag im Kornhaus und im September machen wir gemeinsam einen Ausflug. Alle Verwittwete von Gerzensee werden persönlich angeschrieben. Alleinstehende können wir nicht erfassen, sie sind aber auch herzlich eingeladen und melden sich direkt beim Pfarrer Stefan Werdelis.

Walk & TalkWalk & Talk mit Pfarrer Stefan Werdelis

Was gibt es Besseres als einen Spaziergang an der frischen Luft in Gottes schöner Schöpfung? Ein Spaziergang in netter Gesellschaft!

Zäme Zmittag ässeZäme Zmittag ässe

Zu dem gemeinsamen Mittagessen sind alle herzlich eingeladen. Das Essen wird von einem Restaurant geliefert, vom Treff-Team serviert und mit Dessert und Kaffee ergänzt. Man darf nach dem Essen noch gemütlich weiter plaudern. Anmeldung bis am Montag vorher an Vreni Krebs.

Kontakt: Vreni Krebs, Tel. 031 819 13 74

Aktiv50+Aktiv 50+ Gerzensee-Umgebung

Immer am 3. Freitag im Monat unternehmen wir gemeinsam Wanderungen und Ausflüge in der näheren und weiteren Region unter der bewährten engagierten Leitung von Gerold Hess freuen! Bitte kontaktieren Sie für Details Gerold Hess.

Kontakt: Gerold Hess, Tel. 031 781 20 36, 079 656 77 25, Mail